Kunst und Kultur im Dorfpark Vöhrum

17.06.2016 15:29

Unter Mitwirkung der evangelischen und der katholischen Kirche sowie den Vereinen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Zur Eröffnung gab es einen ökumenischen Freiluftgottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors und des Männergesangvereins. Es folgten Auftritte und Vorführungen folgender Vöhrumer Vereine oder Gruppen: Volkschor Vöhrum, Familienzentrum Löwenzahn, Hundestaffel des DRK Peine, Freiwillige Feuerwehr Vöhrum, Projekt X und Arminia Vöhrum. Das Familienzentrum Löwenzahn sorgte für ein kunterbuntes Kinderprogramm.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Vöhrum hieß es in einem angenommenen Szenario: Unfall mit Pkw und eingeklemmter Person. Die Besucher konnten  Augenzeuge des „Rettungseinsatzes“ werden und es gab fachkundige Erläuterung. Außerdem beteiligen sich: Die Werbegemeinschaft „Vöhrum hat’s“, die Schützengilde Vöhrum, der Sozialverband Vöhrum und die Vöhrumer Mädchengemeinschaft. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt.

Kontakt

Fotoscheune Zum Eichholz 12
31228 Peine


Öffnungszeiten:
Montag - Samstag
vormittags 10:00 - 12:30 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
nachmittags 14:30 - 18:00 Uhr
05171 - 5833656 fotoscheune@yahoo.com